Drei Erzählungen nach wahren Begebenheiten. „Maria Meister“ - „Harzschützen“ - „Flintenmänner“ -- 134 Seiten als Broschur. Erschienen 2013.
Würden Sie gern wissen wollen wie unsere Vorfahren um 1700 in der Goldenen Aue und der Kyffhäuser-Umgebung lebten und arbeiteten? Wie sie sich und ihre Angehörigen vor Mord, Raub, Brandschatzungen schützen mussten. Wie Soldaten Frauen vergewaltigten und anschließend töteten. Wie herumziehende Banden über Dörfer herfielen und dort alles niedermachten. Solche Zeiten gab es schon immer, doch wie sich unsere Vorfahren dagegen wehren konnten, wird in den Erzählungen berichtet. Manchmal nutzten einige die Möglichkeit, mit unlauteren Mitteln an Geld zu kommen, um das eigene und das der Familie am Leben zu halten. Meist ging so etwas schief und endete im Gefängnis oder mit dem Tod.

Die Erzählungen sind im territorialem Buchhandel für 13,-€ zu erwerben.



Geschichte, Dokumente, Berichte, Bilder „Kelbra und Tilleda am Kyffhäuser II“ -- 250 Seiten mit 281 teils farbigen Bildern und Plänen in Hartkovereinband. Erschienen im Juni 2014..
Beinhaltet den Staudammbau bei Kelbra zur Beendigung von Hochwasserschäden, den Bergbau im und am Kyffhäuser Gebirge bis zum Schwerspatschacht bei Kelbra, Beginn der Forschung zur Königspfalz Tilleda 1935, 50 Jahre Garnisonsstadt Kelbra. Weiterhin die Geschichte der Numburg bis hin zum Flugbetrieb, Goethes Besuch auf Kyffhausen, die „Ravenvilla“ in Tilleda, Koroljow und die Raumfahrt, Agnes Hermann eine berühmte Sängerin in Kelbra und den Erinnerungsteil zur Geschichte um Kelbra.

Ein Poster „Die Kyffhäuserhistorie“ ist beim Buchkauf inbegriffen. (bitte nicht falten – Kunstdruckpapier!)

Das Buch ist im territorialem Buchhandel für 25,-€ zu erwerben.